ÜBER UNS


Markus Stephani & Daniel F. Weiss sind die beiden Gründer und Inhaber des Osteopathie Zentrum Starnberg und gemeinsam mit ihren Kollegen / innen Ihre behandelnden Osteopathen.


Früh erkannte Markus Stephani, dass Sport, Bewegung und körperliche Leistungsfähigkeit eng miteinander verbunden sind. Seine Leidenschaft für den Triathlon brachten ihn über die Betreuung der Schwimmer Nationalmannschaft bis hin zur Betreuung des Tour de France Radteams BORA - hansgrohe. Sein Wissen um die Grenzbereiche der körperlichen Belastungsfähigkeit und Regenerationsmöglichkeiten fließen in seine tägliche osteopathische Praxisarbeit ein.

Markus Stephani ist...

Osteopath D.O. - Sportosteopath - Physiotherapeut - Sportphysiotherapeut DOSB



15 Jahre Berufserfahrung, Patientenbetreuung bis hin zum Profiathleten (Fußball, Basketball, Tennis, Leichtathletik, etc.) sowie die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, Teamärzten und Spezialisten prägen seinen bisherigen Weg. Der interdisziplinäre Austausch, eine Vielzahl von Hospitationen

( Bsp. Thomas von Mendelssohn D.C. ) und die stetige Erweiterung des Wissens stehen dabei zum Wohle des Patienten im Vordergrund. Im Jahre 2009 eröffnete Daniel F. Weiss seine osteopathische Praxis "PolliMed" im Starnberger Landkreis (Gilching)

Daniel F. Weiss ist...

Osteopath D.O. - Sportosteopath - Physiotherapeut - mehrfacher Buchautor - Student der Humanmedizin LMU München


Bereits in jungen Jahren entwickelte sich bei Sebastian Zapf die Affinität zu Sport und Bewegung. Sportlich führte ihn sein Weg vom Jugend Bayernauswahlspieler ( BFV) bishin zum Trainer der Armin Eck Fussballschule. Seine eigenen Erfahrungen aus dem Leistungssport, seine Zusatzqualifikation als Athletik- und Techniktrainer sowie Sportphysiotherapeut ( DOSB ), sind die Grundlage seiner erfolgreichen Betreuung von Sportlern und Profiteams  wie  beispielsweise den Bayreuth Ice Tigers (Eishockey) oder den Allgäu Comets (American Football ).  

 

 

 

Sebastian Zapf ist...

Osteopath (BSc) D.O., Sportosteopath, Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut (DOSB)


Der therapeutische Weg von Eva Glock-Tschimmel begann vor mehr als 20 Jahren in der Physiotherapie. Doch schon früh erkannte sie, dass besonders die Behandlung von Kleinkindern und Babys ihr volle Aufmerksamkeit benötigte. Mit dem zusätzlichen Studium zur Osteopathin und den weiterführenden Qualifikationsfortbildungen und Hospitationen auf dem Gebiet der Kinderosteopathie, konnte ihre Leidenschaft und ihr Wissen für dieses spezielle Fachgebiet über die Jahre weiter wachsen. Im Jahre 2003 eröffnete sie ihre eigene Praxis im niederbayrischen Landshut.

 

Eva Glock-Tschimmel ist...

Osteopathin - Kinderosteopathin - Physiotherapeutin -Kinesiologin